Bereits zum 40. Mal führte der Narzissenlauf über 450 laufbegeisterten Hobbysportler rund um den Altausseersee.
Bei sonnigen Laufwetter lockte der Narzissenlauf am 03. Juni 2023 wieder zahlreiche Hobbyläufer und Laufbegeisterte zum Vergleichskampf auf einer der schönsten Laufstrecken im Salzkammergut. Vor dem atemberaubenden Bergpanorama zwischen Loser und Trisselwand samt Blick auf Dachstein umrundeten die Teilnehmer den malerischen Altausseer See im Eilzugstempo.
Start Narzissenlauf
Der Wintersportverein Altaussee Volksbank konnte sich schon in den Wochen vor dem Lauf über zahlreiche Anmeldungen freuen und auch am Veranstaltungstag selbst kamen noch viele Laufbegeisterte kurzfristig nach Altaussee um sich noch anzumelden und am Lauf teilzunehmen.
Insgesamt durfte sich der WSV Altaussee über 483 Läuferinnen und Läufer davon 139 Kinder freuen, die dieses Jahr den Altausseerseee bis zu zwei Mal umrundet haben.
Start Kinderlauf
Dass der Narzissenlauf ein wahrer Volkslauf ist, zeigt ein Blick auf die Teilnehmerliste. Unser jüngster TeilnehmerIn war 3 Jahr und unsere älteste TeilnehmerIn 75 Jahre. Der Narzissenlauf ist für jede Altersgruppe und jedes Level.
Nachdem die letzten Läufer die Ziellinie überquerten, wurden die schnellsten Läuferinnen und Läufer der jeweiligen Klassen bei der Siegerehrung im großen Zelt gekürt. Im Anschluss wurden noch zahlreiche Sachpreise, gespendet von der heimischen Wirtschaft und diversen Sponsoren, verlost.
Tagesbestzeiten.:
8,1 km: Damen: Marion Kopp, 00:37:25,43
Herren: Werner Gebetsroither, 00:31:34,50
15,5 km: Damen: Claudia Wimmer, 01:10:14,58
Herren: Andreas Englbrecht, 00:56:18,86
Der WSV Altaussee Volksbank möchte sich auf diesem Weg bei allen Unterstützern und Sponsoren recht herzlich bedanken, ohne diese wäre die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größe nicht möglich.
Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die nicht nur während des Laufes, sondern auch beim Auf- und Abbau tatkräftig geholfen haben.
Commentaires